Gemeinsam das erste Wachstum geschaffen – für eine nachhaltige Zukunft.

Unter dem Motto ,,Orange is the new GREEN‘‘ engagiert sich Schneidereit Professional für die Umwelt. Nicht nur bei den besonders sparsamen Wärmepumpentrocknern oder dem nachhaltigen Schneidereit-Mopp-Aufbereitungs-System SMAS®, sondern auch im gesamten Fertigungs- und Lieferprozess, wird ressourcenschonend und nachhaltig gehandelt.

Doch aus Überzeugung, dass man gemeinsam noch einen größeren Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten kann, startete das Unternehmen im November und Dezember 2020 erstmalig eine Pflanzaktion mit seinen Kunden. Für jeden unterschriebenen Vertrag über einen Wärmepumpentrockner oder eine Waschmaschine mit SMAS®-Ausstattung wurden mit dem Kooperationspartner PLANT-MY-TREE® neue Bäume gepflanzt. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²-Ausstoß erfolgt.

Allein durch die Aktion können nun mehr als 247,5 Tonnen CO² gebunden werden – was beispielsweise einer Fahrt über 1.212.750 Kilometer mit einem Mittelklasse-Benziner entspricht – und es wird Sauerstoff erzeugt, der für uns und unsere Umwelt so lebensnotwendig ist.

Die Pflanzflächen der Aktion befinden sich in Rheinland-Pfalz sowie in Baden-Württemberg. Neben der wichtigen CO2-Kompensierung verbessern die Bäume durch das Speichern von Wasser auch die Bodeneigenschaften und es entsteht ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere.

Als Anerkennung des Beitrags für die Pflanzaktion erhält jeder Kunde seine persönliche Baumurkunde, worauf sich neben den Baumnummern auch der Standort sowie die Koordinaten der Pflanzfläche befinden. Mit diesen Informationen hat der Kunde die Möglichkeit, den Standort, wo das Projekt realisiert wurde, zu besuchen.

So leistete jeder Kunde von Schneidereit Professional seinen eigenen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft.

Mehr Informationen finden Sie unter: